Plakat zur Ausstellung

Ausstellung mit Wormser Künstlern:

Jürgen Frey (Zeichnungen),
Anita Reinhard,
Ulla Göklü (Collage, Siebdruck)
Michael Mahla (Druckgrafik),
Martin Zenker (Fotografie),
Rainer Negrelli (Fotografie),
William Schanzer (Skulpturen)

kurzinfo: Die Art&Jazz Ausstellung zeigt die
Vielfältigkeit des Jazz als Einfluss- und Inspirationsquelle auf die bildende Kunst

Interessante Art-Galerie aus dem Netz: Oldmanriver_Band

ART&JAZZ Ausstellung:
geglückter Brückenschlag im "Schauraum"

Seit 10 Jahren ist der Schauraum als Forum für Kunst und Kultur in der wormser "Fabrik" ein Begriff. Als geglückter Brückenschlag zwischen Kunst und Jazz bezeichnete Michael Mahla die Jubiläums-Ausstellung.

Die Art&Jazz Gemeinschaftsausstellung mit Wormser
Künstlern überraschte mit der Vielfältigkeit des Jazz als Einfluss- und Inspirationsquelle. Über 30 Exponate konnten sozusagen live erlebt werden.

Werke von: Jürgen Frey (Zeichnungen), Ingrid Winter, Martin Zenker, Anita Reinhard (Malerei), Ulla Göklü, Michael Mahla, (Druckgrafik, Collage), Rainer Negrelli (Fotografie) und William Schanzer (Skulpturen).
Die Besucher nutzten das Wochenende über den Hintergrund der Kunstobjekte mehr zu erfahren und so manche Jazzgeschichte swingte durch die Runde.
Indem der Jazz sich als zeitloses Instrument der Musik-Geschichte erweist, kann er musikalisches Gedächnis, -immaterielles Weltkulturerbe werden und seine Fähigkeit soziale Belange zu thematisieren und aufzuzeichnen auch in der Kunst nachweisen.

Jazzmusik und seine Protagonisten werden wohl auch im nächsten Jahr wieder Thema für Künstler bleiben.

m.m.

noch Artikel