5. bis 13. Dezember 09 - AUSSTELLUNG

 



" "the wild horse project"

2009

17 bis 21 UhrTWHP_SALT

„09“ - The wild horse project in der KulturFabrik

Leuchtende Farben und klare Konturen im Schauraum

„Grosse Künstler gibt es nicht oft, aber dafür überall, auch in Worms...“ begann Michael Mahla seine Ansprache am vergangenen Samstag im Wormser Schauraum, „...noch viel seltener sind glückliche Künstler.“ Zuvor hatte er den Künstler Timothy Salt und dessen „Muse“ und Lebensgefährtin Melanie Norman zu sich vor das Publikum geholt.

Leuchtende Farben und klare Konturen kennzeichnen Salt´s neues malerisches Werk „09“, das seit Samstag in der Galerie der KulturFabrik zu sehen ist.
Inspiriert vom eigenen Erleben des Jahres 2009, seiner Beziehung mit Partnerin Melanie und ihrem gemeinsamen Vorhaben 2010 eine halbjährige Asienreise zu unternehmen, setzt sich Salt in seiner Arbeit mit Angst und Traum, Chaos und Hoffnung auseinander. Mit einer guten Portion Humor sprühte er in den letzten Monaten Motive mit Hilfe fein ausgearbeiteter Schablonen auf seine Leinwände. Themen aus bekannten Märchen und Sagen, Partnerschaft und kleine Begleiterfreunde, die Gegenüberstellung von Bomben und Bananen beleben den Raum für den Betrachter.    

In den vergangenen Jahren eher als stahlverarbeitender Künstler bekannt, überrascht Tim mit dieser lebendigen Arbeit, die er selbst als „Surrealistischer Grafitti-Pop“ bezeichnet.
Atmosphärische Elektro-Raum- Klänge, eigens von Doc. Atmosfear Crush ([Esc.] Laboratorys) für die Ausstellung 09 geschaffen, geben dem Schauraum auch akustisch  einen bizarren Touch.
Besucher des Schauraums zeigten sich begeistert und nahmen sich Zeit, begleitet von eine

m Gläschen Öko-Wein des horchheimer Winzers Helmut Kloos, die Ausstellung „09“ auf sich wirken zu lassen. Viele verweilten noch lange nach Mahla´s eröffnenden Worten.

Vernissage_09

 


Die Ausstellung „09“ kann noch am 12. und 13. Dezember, jeweils von 17 bis 20 Uhr besichtigt werden.
Galerie Schauraum, Zornstr.11a, 67549 Worms


Neue Kunst im Schauraum der KulturFabrik
Am Samstag, den 5.Dezember 2009findet von 17 bis 21 Uhr die Eröffnungsfeier der Ausstellung „09“ im Schauraum der Fabrik statt. Künstler Timothy Salt präsentiert als „the wild horse project“

aktuelle Arbeiten. Poppig frisch wirken die Werke, die vorwiegend mit Hilfe von selbst entworfenen Schablonen in Graffititechnik ausgearbeitet sind. Humorvoll setzt sich Salt mit Themen wie Angst, Traum, Begegnungen des Alltags und mehr auseinander.

 

Zur Eröffnung werden Öko-Weine von Helmut Kloos gereicht,

auf der musikalischen Ebene findet die Klangraum Gestaltung von Alexander Seewald, Studio [Esc.] statt

 


KuFa Fabrik