Bilder vom Sonntag 1. August 2010


fotos von:

norbert bach | foto grafik

Werkstatt für digitale Fotografie und Grafik
mailto:post@norbertbach.de         http://www.norbertbach.de
Entschleunigung bei Wein und Musik

malen-im-park

Weinsommer August 2007
Weinsommer August 2008
Weinsommer August 2009


offizelle Seite
http://www.herrnsheimer-weinsommer.de/

Rasen betreten ausdrücklich erlaubt

(...) Inmitten all des Trubels hatte Künstler Michael Mahla seine Staffelei platziert. Wie auch schon in den vergangenen Jahren malte er wieder live. Diesmal widmete er sich dem Park, genauer gesagt: der Blickachse zum Teehäuschen, das er, auch wenn es nicht mehr an seinem Platz steht, in sein Gemälde integrieren möchte.

Mahla orientiert sich bei seinem neuen Werk am Landschaftsbild des Gartenarchitekten Friedrich Ludwig Sckell (Wikipedia: Friedrich Ludwig Sckell), das mit seiner Blickachse auf die Aufhebung landwirtschaftlicher Nutzung und gärtnerischer Planung zugunsten einer höheren Einheit zielt.


Q.: WZ vom 03.08.2010 - HERRNSHEIM Von Angela Zimmermann

Text


sonstiges